Archiv für Freitag, 8. September 2017

Zwischen Himmel und Erde

Posted in Allgemein on Freitag, 8. September 2017 by badana

Zwischen zwei Welten zerrissen. Hier Nacht, dort Tag. Ich stehe neben mir, gehe mich suchen in morgendlicher Dämmerung. Stündlich aus dem Schlaf getrieben, bleiben Fetzen von Albträumen an mir hängen. Sie lassen sich nicht abschütteln. In ihnen tauchst du auf. In schwarzen Kleidern und Kapuzen stösst du mich von kantigen Klippen runter. Du machst aus mir Märtyrerin, Heilige. Ich zerschelle an Felsen, über mir klatscht die Gischt Applaus.

Ich weiss, wir würden gerne ausharren an diesem Ort, zwischen Himmel und Erde. Die Welt aussperren und das Zimmer verdunkeln. Gerne blieben wir noch eine Weile liegen und lauschten dem Wind, der an den Fensterläden rüttelt. Aber im Grunde wissen wir, dass diese erweiterte Einzelhaft nicht von Dauer sein kann. So wie alles vergeht, vergehen auch wir. Jetzt, in diesem Augenblick.

Lass uns daher nur kurz verweilen, Wange an Wange, dann jeder seines Weges ziehen. Lass uns das Ende nicht verzögern, nicht immer länger werdende Schatten werfen, denn irgendwann holen sie uns ein, verwandeln unsere Herzen in dunkle modrige Mulden und unsere Münder in Gruben des Unrats. Noch wenige Atemzüge sind uns verblieben bis zum Abschied: vier, drei, zwei – eins.

Cy Tone: Resilience.

Cy Tone: Resilience.

 

